Für verdienstvolle Arbeiten im Samariterwesen geehrt

Die Henry Dunant-Medaille ist die höchste Auszeichnung, die Samariter Schweiz Samariterinnen und Samaritern vergibt. Sie wird für 25 Jahre regelmässige Tätigkeit in einem Samariterverein oder für 15 Jahre Aktivität als Leiter/in, Ausbilder/in, Vorstand oder Vereinsarzt/Vereinsärztin verliehen.

Unsere langjährigen Aktivmitglieder Monja Urbancek, Priska Zimmermann, Simone Schneider und Georges Schneider wurden heute in der Pfarrkirche St. Johannes Luzern für ihre langjährige Vereinstreue durch Samariter Schweiz mit der verdienstvollen Henry Dunant Medaille geehrt.

Alle vier sind langjährige Mitglieder und habe in den vergangenen Jahren viele Stunden in der freiwilligen Arbeit geleistet.

Wir danken herzlich für eure Mitarbeit zu Gunsten der Samaritersache – Herzenssache in den Seegemeinden.